Rezensionen


 

 

"[...] und Opernstudio-Mitglied Karina Repova (Anna) demonstrierten die internationale Kompetenz der Rheinoper." 

Lust auf Düsseldorf, 21.12.2018, Anna Kennedy / Maria Stuarda / Deutsche Oper am Rhein

 

"[...] haben nur wenig Gelegenheit, ihre tadellos ausgebildeten Stimmen in den Vordergrund zu rücken. Gleiches gilt für die famose junge Altistin Karina Repova als Anna."

RP Online, 21.12.2018, Anna Kennedy / Maria Stuarda / Deutsche Oper am Rhein

 

"Fünf Sterne für Karina Repova."

Opernscouts @ OperamRhein, 21.12.2018, Anna Kennedy / Maria Stuarda / Deutsche Oper am Rhein

 

Porträt der Berliner Morgenpost über Karina Repova

 

"Karina Repova, ein junger Page, bewirkt Wunder. Ihr sicheres vokales Können wird noch vergrößert durch ihren mitteilsamen Enthusiasmus."

Poly Magazine, 22.07.2016, Isolier / Le Comte Ory / Rossini in Wildbad

 

"Aber wir haben, vielleicht aufgrund ihres viel persönlicheren Timbres, den Pagen von Karina Repova bevorzugt, deren weiche und lange Stimme und schlanke Figur ihr eine glänzende Zukunft in den Hosenrollen versprechen sollte."

Forumopera, 22.07.2016, Isolier / Le Comte Ory / Rossini in Wildbad

 

"Auch Karina Repova begeistert als Page Isolier mit warm-timbriertem Mezzo und jungenhaftem Spiel. [...] Repova bringt mit weicher Mittellage die Liebesleiden des jungen Pagen wunderbar zum Ausdruck. [...] Vlad spielt den Schürzenjäger hier überzeugend aus, während Repova mit wunderbar komischer Mimik als Isolier nicht so ganz weiß, wie ihr / ihm eigentlich geschieht."

Online Musik Magazin, 17.07.2016, Isolier / Le Comte Ory / Rossini in Wildbad

 

"Noch ein klar strömender Koloratur-Mezzo mit jugendlicher Frische ließ diesen Sommer aufhorchen: Karina Repova als Isolier."

Der Neue Merker, 17.07.2016, Isolier / Le Comte Ory / Rossini in Wildbad

 

"[...] Karina Repova in der Hosenrolle des Pagen Isolier mit schön gefärbtem Mezzo [...]"

Pforzheimer Zeitung, 17.07.2016, Isolier / Le Comte Ory / Rossini in Wildbad

 

"Aber nicht zu vergessen Karina Repova (Isolier) mit einer Eleganz in der Phrasierung und einer Schönheit im Timbre"

Giornale della musica, 17.07.2016, Isolier / Le Comte Ory / Rossini in Wildbad

 

"[...] Der Mezzo Karina Repova, den wir am Tag zuvor sehr lobenswerterweise in "Il Conte di Marsico" hörten, war auch ein sehr schöner und flotter Isolier"

 

 

"[...] und es ist vor allem Karina Repova, die sich, in einer Hosenrolle eines jungen Kavaliers, besonders vielversprechend zeigt."

Poly Magazine, 16.07.2016, Gualtiero / Il Conte di Marsico / Rossini in Wildbad

 

"Ihr Verlobter Gualtiero, Graf von Nocero, wurde von der Mezzosopranistin Karina Repova mit angenehm weich tönender Stimme und burschikosem Spiel dargestellt."

Der Neue Merker, 16.07.2016, Gualtiero / Il Conte di Marsico / Rossini in Wildbad

 

"Vor allem machte auf sich aufmerksam Karina Repova (Gualtiero) mit ihrer Eleganz für die Phrasierung"

Giornale della musica, 10.07.2016, Gualtiero / Il Conte di Marsico / Rossini in Wildbad

 

"Repova verfügt über einen weichen Mezzo und punktet in der Mittellage."

Online Musik Magazin, 10.07.2016, Gualtiero / Il Conte di Marsico / Rossini in Wildbad

 

"Die sechs Sängerinnen Mae Hayashi (Agnese, Contralto), Serena Sáenz Molinero (Chiara, Sopran), Karina Repova (Gualtiero, Mezzosopran), Marina Viotti (Lucia, Mezzosopran) und Paula Sanchéz-Valverde (Maria, Sopran) haben nicht nur tolle Stimmen, sondern auch eine überzeugende Bühnenpräsenz, die mit einem spektakulären Finale die Zuhörer fast von den Sitzen reißen. Es ist eine Oper, die begeistert!"

Götz Bechtle, Bad Wildbader Zeitung, 10.07.2016, Gualtiero / Il Conte di Marsico / Rossini in Wildbad

 

 

"Die lettische Mezzosopranistin Karina Repova nahm sich der Rolle von Gualtiero an und ohne Zweifel werden wir sie in Zukunft auf den großen Bühnen der Welt hören. Die Stimme ist schön, lyrisch und leuchtend. Eine typische Stimme für die mozartschen Mezzosopranpartien und die leichten und jugendlichen Rollen von Rossini (Rosina, Angelina, Elena...). Sie ist eine sehr ausdrucksvolle Sängerin. Ausgezeichnet! "

Ximo Wordpress, 10.04.2016, Gualtiero / Il Conte di Marsico / Teatre de Sarria Barcelona

 

"Beeindruckend auch die Komposition von Karina Repova als Krieger im rebellischen Look und ihre verführerische Mezzostimme, die von Bitterkeit über Süße trägt."

forumopera.com, 10.04.2016, Gualtiero / Il Conte di Marsico / Teatre de Sarria Barcelona

 

 

"In Bachs „Magnificat“ sorgt Karin Dahlberg mit ihrem vollfarbenen, anmutigen Sopran erneut für bewegende Momente; die sich aneinander schmiegenden Stimmen der Altistin Karina Repova (anstelle der erkrankten Britta Schwarz) und des Tenors beim „Et misericordia eius“ tun es ihr gleich. "

Der Tagesspiegel, 23.12.2015, Alt / Konzert / Bach Magnificat / Berliner Philharmonie

 

 

"Ilona Krzywicka, Hasti Molavian und Karina Repova harmonieren bestens als Anstandsdamen der sternflammenden Königin."

Der Tagesspiegel, 09.08.2014, 3. Dame / Die Zauberflöte / Kammeroper Schloss Rheinsberg

 

"Larissa Alice Wissel singt die Arie der Linda, und erntet genauso Bravorufe wie Florian Hartmann und Karina Repova, die mit Arien von Verdi und Mascagni das Publikum entzückten."

Märkische Allgemeine, 20.04.2014, Konzert / Bergsdorf